Sonntagsschule

Die Sonntagsschule
Für Kinder

Für Kinder werden Sonntags von 10 bis 11 Uhr der orthodoxe Religionsunterricht, sowie der Unterricht im Kirchengesang organisiert. Geleitet werden die Stunden von einer erfahrenen Lehrerin und von einer unserer Chorleiterinnen. Auch die Mütter der Kinder sind immer wieder dabei. Auch Sie können zusammen mit Ihren Kindern sich an der Organisation der Sonntagsschule beteiligen oder Ihre Kinder zusammen mit anderen zum Unterricht schicken und selbst in dieser Zeit in Ruhe in der Kirche beten.

Wenn Sie sich für die Sonntagsschule interessieren, fragen Sie bitte am Kerzentisch nach weiteren Informationen.

Für Erwachsene

Für die Erwachsenen werden auch regelmäßig Gespräche über den orthodoxen Glauben angeboten. Sonntags nach der Göttlichen Liturgie wird zuerst etwas zum Essen angeboten und dann finden die theologischen Gespräche in zwei Sprachen (Russisch und Deutsch) statt.

Zeit: von ca. 12.30 bis 13.45 Uhr.

Die Tage, an denen die Sonntagsschule für Erwachsene stattfindet, sind im Gottesdienstplan vermerkt. Wir heißen Sie herzlich willkommen!