Kirche in Singen

Unsere zweite Gottesdienststätte befindet sich in der Stadt Singen. Die Kirche dort ist dem Heiligen Erzengel Michael geweiht. Zusammen mit ihm feiern wir beim Patronatsfest auch alle heiligen Himmlischen Kräfte.

Der erste Gottesdienst unserer Gemeinde in der Sankt-Michaels-Kapelle fand am Sonntag, 21. Juni 2015 statt, dem Feiertag aller Heiligen aus Vologda-Gebiet (Nordrussland), zu denen auch der Hl. Prokopius zählt. Der zweite Gottesdienst fand am 26. Juli 2015 statt. Besonders bemerkenswert ist, dass an diesem Tag die orthodoxe Kirche das Gedächtnis des Heiligen Erzengels Gabriel feiert. (Oft wird Erzengel Gabriel auf Ikonen zusammen mit dem Erzengel Michael dargestellt.) Wir haben diese Tage nicht extra geplant, aber die göttliche Fügung war so, dass der Anfang an diesen Feiertagen gelegt wurde!

Die Kirche ist schön in einem städtischen Park gelegen, und zwar an der Goethestraße in 78224 Singen.

St.-Michaels-Kapelle in Singen

Adresse:
Im Park an der Goethestraße
D-78224 Singen (Hohentwiel)

Die Kapelle des Erzengels St. Michael wurde vor mehr als 100 Jahren gebaut. Seit mehr als 30 Jahren dient sie orthodoxen Christen als Gottesdienststätte. Vor allem die griechische Gemeinde richtete den Innenraum entsprechend der alten byzantinischen Tradition ein, so dass man eine echte ostkirchliche Atmosphäre erlebt, sobald man die Kirche betritt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage: www.orthodoxe-kirche-singen.de